LMS | WebMail | PHOnline | Impressum
headerBild
headerBild
headerBild
Logo Oekolog
Partnerschule Pyhra
Wir haben das österreichische Umweltzeichen

Aktion bei der Ab-Hof-Messe

Die Landwirtschaftlichen Fachschulen (LFS) Edelhof, Gaming, Gießhübl, Hohenlehen, Langenlois, Pyhra, Sooß, Tullnerbach und Unterleiten waren bei der Ab-Hof-Messe vom 3. bis 6. März wieder mit Info-Ständen vertreten, wo bäuerlichen Schmankerln verkostet werden konnten. Ebenso gab es fachkundige Beratung über die vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten an den Fachschulen.

Auch auf der Bühne waren die Fachschulen im Einsatz. Unter dem Motto „Learning by doing“ präsentierte sich die Juniorfirma der LFS Sooß auf der Bühne.

Größter Treffpunkt bäuerlicher Direktvermarkter
Die „Ab-Hof“ in Wieselburg ist der mitteleuropäische Treffpunkt für die bäuerlichen Direktvermarkter. Alljährlich werden dort bäuerliche Produkte bei folgenden Bewerben bewertet und prämiert: Goldenes Stamperl, Goldene Birne, Goldene Honigwabe, Speck-, Brot-, Öl- und Fischkaiser. Rund 300 Aussteller präsentierten den über 35.000 Besuchern bei dieser Messe ihr Produkt- und Dienstleistungsangebot.