LMS | WebMail | PHOnline | Impressum | Datenschutz
headerBild
headerBild
headerBild
Logo Oekolog
Partnerschule Pyhra
Facebook
rotes kreuz
Wir haben das österreichische Umweltzeichen

lfs sooß       lfs pyhra

"Sooß goes Pyhra" - Gemeinsam sind wir stärker!

pyhra+sooß

Durch die im September 2016 von der NÖ Landesregierung beschlossene Änderung des Landwirtschaftlichen Schulwesens soll in den nächsten Jahren die LFS Sooß  mit der LFS Pyhra am Standort Pyhra zusammengelegt werden.
Die schon seit Jahren bestehende Partnerschaft zwischen unseren Schulen und die bereits stattgefundene gemeinsame Schulklausur erleichtert dabei die Organisation wesentlich.

Ein schrittweise zusammenwachsender Lehrkörper und gemeinsame Aktivitäten zeugen vom beiderseitigen guten Willen, um auch in Zukunft für unsere Jugend eine attraktive und zukunftsweisende Ausbildungsstätte zu sein.

sooß  kälber

So findet jetzt schon jedes Jahr im Herbst eine  Austauschwoche  für unsere Schüler und Schülerinnen statt, wo jeder für eine Woche die Ausbildungsschwerpunkte der jeweiligen anderen Schule kennen lernen kann.  

Wir sind davon überzeugt, dass die Ausbildungsschwerpunkte der LFS Sooß und der LFS Pyhra am Standort im Pyhra umgesetzt werden können. 

Wir freuen uns, dass wir verschiedene Fachrichtungen und Ausbildungsschwerpunkte für unsere Jugend anbieten können, damit sie gut ausgebildet ins Berufsleben starten können.

>> Hol dir die aktuellen Infos von der LFS Pyhra